Herr Müller, mit uns wäre das wohl nicht passiert . . .

Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände haben unbekannte Täter in einem Haus in Otterfing erbeutet. Der Schaden: im sechsstelligen Bereich. Der Geschädigte: Laut BILD kein geringerer als der Bayern-Star Thomas Müller. Und das während des Barca-Spiels UND an seinem Geburtstag!

„Eingefriedete Gebäude bieten sich bestens zur Außenhautabsicherung an“, erklärt Herbert Meys, Geschäftsführer von Meys ESC aus Würselen. „Unerkannt kommt bei dieser videobasierten Sicherheitstechnik kein Täter ins Gebäude.“ Im Fall von Thomas Müller dagegen kamen die Täter gar unerkannt wieder heraus und sind flüchtig, schreibt das Boulevard-Blatt. „Die Außenhautabsicherung sorgt also im Prinzip dafür, dass im besten Fall gar kein Schaden entsteht, weil der geplante Raub noch vor dem Eindringen bemerkt wird“, schildert Herbert Meys. Mit seiner Firma hat er derartige Anlagen schon vielfach geplant und umgesetzt. Die inhabergeführte Meys ESC beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Sicherheitstechnik – neben Video- auch Kommunikations-, Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrolle und Fluchttürensteuerung. Meys ESC ist deutschlandweit tätig für Industrieunternehmen, öffentliche Räume, Einzelhandel und Privathaushalte. Meys ESC – mit Sicherheit durch Außenhautabsicherung.

Go to top